Dacia Duster Ice Test

Der Dacia Duster ist in der Basisver­sion seinem Preis entsprechend aus­ges­tat­tet. Nicht mehr als man zur Fort­be­we­gung braucht. Das Son­der­mod­ell Duster Ice soll das Nicht-Statussymbol jetzt auch für anspruchsvollere Kun­den attrak­tiv machen. Das Fahrzeug bekommt man nur mit Vor­radantrieb und dem 1,6l Ben­ziner oder dem dCi 90 Diesel­mo­tor. Ab 12.990€ bzw. 13.890€ ist es zu haben. Zum Ver­gle­ich: Die Basisaus­tat­tung gibts ab 10.990€.

Ausstat­tung­shigh­lights:

Kli­maan­lage, 16 Zoll Leicht­met­all­räder, Frontairbag und Seit­e­nairbag Fahrer und Beifahrer, Kli­maan­lage, elek­trische Fen­ster­he­ber vorne, Zen­tralver­riegelung mit Funkfernbedienung

Fazit:

Von Ausstat­tung­shigh­lights zu sprechen ist schon fast über­trieben. Für viele Fahrzeuge sind diese Extras selb­stver­ständlich in der Basisausstat­tung inte­gri­ert. Hier­bei han­delt es sich jedoch um ein Fahrzeug aus dem Hause Dacia. Dass viele Kun­den auf großar­ti­gen Schnick-Schnack verzichten kön­nen, beweisen die Verkauf­szahlen dieses Auto­her­stellers. Das Son­der­mod­ell Ice ver­sucht einen Kom­pro­mis zwis­chen gün­stigem Auto und Kom­fort zu bieten. Die Ausstat­tung wertet das Fahrzeug deut­lich auf und recht­fer­tigt den Auf­preis gegenüber der Basisver­sion. Somit stellt der Duster Ice ins­ge­samt einen guten Kom­pro­miss dar.

Rabattchec­knote:  2–


VN:F [1.9.17_1161]
Rat­ing: 0.0/10 (0 votes cast)

One Response to Dacia Duster Ice Test

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*